Unsere Tiere

Zu Beginn haben wir uns für drei gutmütige Alpakas aus der Steiermark entschieden, die wir ab dem ersten Blick ins Herz geschlossen haben. Mittlerweile ist unsere Herde auf 6 Wallach, 1 Hengst und 4 Zuchtstuten gewachsen.

alpaka 2

Unsere Burschenherde

Unsere Burschenherde

AOD Geronimo

Der "Papa" der Here

Geronimo ist der ruhige Anführer unserer Herde, der aufgrund seines hohen Alters sehr viel Weisheit ausstrahlt. Er ist der “Papa” der Herde. Er zeigt den Anderen immer wie weit die anderen Alpakas gehen dürfen und passt auf, dass sie sich nicht in Gefahr bringen.

Geschlecht: Wallach,
Farbe: light fawn,
Geboren: 14.07.2011,
Abstammung: Deutschland

GAAL Charly Brown

Der "Verfressene"

Charly Brown erinnert nicht nur wegen seiner Fellfarbe, sondern auch wegen seinem Charakter an einen kuscheligen Teddybären. Wenn es Futter gibt, ist er immer der schnellste, wobei auch seine spitzbübische Seite zum Vorschein kommt.

Geschlecht: Wallach,
Farbe: medium brown,
Geboren: 23.06.2015,
Abstammung: Steiermark, Österreich

ALA Norbert

Der mit der coolen Frisur

Er ist unser Einzelgäner und kann vor allem durch seine lässige Frisur und seinen schiefen Blick überzeugen. Er hat einen sehr ruhigen Charakter und passt immer auf, dass kein Mitglied seiner Herde verloren geht. Er liebt es mit uns zu reden und auch bei Regenwetter die Weide unsicher zu machen.

Geschlecht: Wallach,
Farbe: light fawn,
Geboren: 15.09.2016,
Abstammung: Steiermark, Österreich
Patenschaft: frei

ALA Georg

Der Schreckhafte

Er ist das direkte Alpaka. Er geht seinen Weg ganz bestimmt und schubst öfters seine Freunde aus dem Weg. Bei Menschen ist er eher etwas Schreckhaft. Doch auch seinen Charakter hat man schnell ins Herz geschlossen. Durch sein helles Vlies erinnert er an einen kuscheligen Eisbären.

Geschlecht: Wallach,
Farbe: beige,
Geboren: 29.07.2018,
Abstammung: Steiermark, Österreich

AVA Van Gogh

Der Hengst

Van Gogh hat einen ganz besonderen Charakter. Er kann durch sein ruhiges Wesen überzeugen und übernimmt gerne auch mal die Führung der Herde. Bei Bedarf kann er auch sehr temperamentvoll sein. Sein Vlies ist besonders dicht und flauschig.

Geschlecht: Hengst,
Farbe: roan,
Geboren: 26.08.2018,
Abstammung: Oberösterreich, Österreich

KWA Romulus

Der süße Lausbub

Romulus ist ein etwas kleineres Alpaka und wirkt auf den ersten Blick klein und unschuldig. Doch Romulus hat das meiste Temperament und sorgt auch unter seinen Freunden immer wieder für Bewegung.

Geschlecht: Wallach,
Farbe: med fawn,
Geboren: 18.08.2019,
Abstammung: Oberösterreich, Österreich

AGT Freddy

Der erste Nachwuchs

Freddy, der erster Nachwuchs der bei uns auf dem Hof geboren wurde, ist ein bezauberndes Alpaka mit flauschigem, weißem Fell und einem freundlichen, neugierigen Blick. Er ist der stolze Nachwuchs von Amalia und bringt mit seinem verspielten Wesen Freude in unsere Herde.

Geschlecht: Hengst,
Farbe: beige,
Geboren: 20.08.2023,
Abstammung: Niederösterreich, Österreich

Unsere Mädelsherde

Unsere Mädelsherde

ALS Fiona

Die verschmuste Chefin

Fiona ist die Chefin unserer Zuchtstuten. Sie ist die Verschmuste und hat für gute Freunde meist ein Küsschen übrig. Mit ihren Herdenkolleginnen kann sie aber auch sehr streng sein wenn etwas nicht nach ihrem Kopf geht.

Geschlecht: Stute,
Farbe: dark fawn,
Geboren: 25.02.2021,
Abstammung: Oberösterreich, Österreich
Patenschaft: Florian Schindler

ALS Peppermint

Der Ruhepol der Herde

Sie ist neugierig, sehr liebevoll aber doch etwas schüchtern und zurückhaltend, obwohl sie die Größte und Schwerste unserer Zuchtstuten ist. Sie nimmt alles gelassen, so schnell kann sie nichts aus der Ruhe bringen. Sie hat das feinste Vlies unserer Herde

Geschlecht: Stute,
Farbe: dark brown,
Geboren: 20.03.2021,
Abstammung: Oberösterreich, Österreich

ALS Amalia

Die fürsorgliche Mama

Amalia ist die jüngste unserer Zuchtstuten. Daher muss sie sich beim Fressen auch immer hinten anstellen. Sie ist eine sehr liebevolle und führsorgliche Mami, das wird von den anderen Stuten gerne ausgenutzt. Sie bekommt dann auch oft den Nachwuchs der anderen zum Aufpassen wenn sie ihre Ruhe haben möchten. Aber es steckt auch ein ganz liebevoller Frechdachs in ihr, die gerne in jede Jackentasche ihre Nase steckt. Ein geschlossener Reisverschluss ist da kein Hindernis.

Geschlecht: Stute,
Farbe: beige,
Geboren: 29.08.2021
Abstammung: Oberösterreich, Österreich

AGT Ilvy

Der jüngste Zuwachs

Ilvy ist die Tochter von Peppermint und der jüngste Nachwuchs unserer Herde. Sie war bei der Geburt leider noch ein “Frühchen” und hatte daher einen etwas schwierigeren Start ins Leben, entwickelt sich aber sehr gut und hält mit ihrem Temprament die Herde auf Trap. Sie ist mittlerweile beim Laufen die Schnellste der Herde – da kommt auch ihr Spielgefährte Freddy nicht mit.

Geschlecht: Stute,
Farbe: light fawn,
Geboren: 20.09.2023,
Abstammung: Niederösterreich, Österreich

Unser Kuschelbeauftragter

Unser Kuschelbeauftragter

Cooper

Das "mini" Alpaka

Auch unser Kater Cooper ist immer irgendwo auf unserem Hof zu finden. Er ist sich nicht ganz sicher was er von den Alpakas halten soll. Aber er freut sich immer besonders über jegliche Kuscheleinheiten!

Geschlecht: Kater,
Rasse: europäisch Kurzhaar,
Geboren: 05.2019,
Abstammung: Niederösterreich, Österreich