Wanderungen

Du möchtest den gutmütigen Vierbeinern näher kommen und gemiensam mit ihnen das wunderschöne Texingtal erkunden? 

alpaka 2

Mit Alpakas wandern

Spaziere mit uns und unseren Alpakas durch das schöne Texingtal!

Beim gemütlichen Gehen an der frischen Luft und dem ruhigen Wesen der Alpakas lässt sich der Stress des Alltags vergessen und die Zeit entschleunigen.
Alpakas sind sehr intelligente und sensible Tiere die sich der Stimmung ihres Wanderführers anpassen können. Sie sind sehr neugierig, zeigen aber als Distanztiere auch klar ihre Grenzen auf.

 Die Wanderungen sind für die ganze Familie geeignet.

Was darfst du mitbringen?

Was darfst du nicht mitbringen?

Pro Person

Mit Alpaka
20,-
  •  

(Mindestbuchung: 2 Alpakas)

pro person

Ohne Alpaka
10,-
  •  

FAQ (Frequently asked Questions = Häufig gestellte Fragen)

Du lernst auf dem Gelände von Alpakagarten Texingtal – Fam. Schreiner, unsere Alpakas kennen. Wenn sie Lust auf einen Spaziergang haben (eigentlich fast immer) halftern wir sie auf, erklären Dir welches Tier welches Temperament an den Tag legt und zeigen Dir wie Du damit sicher die Gegend rund ums Texingtal erkunden kannst.

Wenn wir rundum zufrieden sind und uns vorstellen können, die nächste Zeit ruhig mit den Alpakas an der Leine zu verbringen, machen wir uns auf zur Alpakawanderung (die Tiere mögen es nämlich gerne ruhig). 

Die Wanderung führt uns durch Feld und Wald rund um das Gebiet unseres Hofs. Je nach Wetter und Wahl der Route können wir einen Blick ins schöne Texingtal und Teile des Mostviertels erhaschen.
Tiefenentspannt und ruhig können wir uns anschließend wieder dem Alltag widmen.

Bei einer Alpakawanderung handelt es sich genauer betrachtet um einen kleinen Spaziergang. Bei diesem werden die max. 3 Alpakas an Halftern durch Wald und Wiesen geführt – manchmal wird auch der Wanderer vom Alpaka am Halfter durch Wald und Wiesen geführt.

So ein Spaziergang kann zwischen 30 und 180 Minuten dauern – 30 Minuten, wenn es die Alpakas eilig haben oder dringend aufs Klo müssen und 90 Minuten, wenn die Alpakas keine Lust haben und lieber fressen wollen.

Auf Anfrage zu individuellen Terminen und Zeiten. Schreib uns dafür einfach eine E-Mail oder ruf uns an.

Bei Alpakagarten Texingtal, Familie Schreiner, Steingrub 20, A-3242 Texingtal

Schuhe, in denen du gut gehen, stehen und sitzen kannst. Bei Regen und Nässe sollten sie außerdem wasserdicht sein.
Je nach Wetterlage brauchst du auch einen Regenschutz.

Meistens dein eigenes Picknick. Je nach gebuchter Aktivität aber auch Kuchen, Plätzchen und Co.

Wasser, Tee oder Limo, evtl. Saft oder Punsch (kommt auf die Veranstaltung an).

gute Laune

freundliche Gedanken

Ruhe und Gelassenheit
tierisch gute Gesprächsthemen

etwas Geduld und Empathievermögen

ein bisschen Tierliebe
Lust auf Natur

Das kommt auf die Veranstaltung an. Einige Preise kannst du unserer Homepage entnehmen, für individuellere Angebote solltest du uns kontaktieren.

Wenn es regnet wird telefonisch abgeklärt ob die Wanderung trotzdem stattfinden kann oder ob wir es auf einen anderen Termin verschieben müssen.
Wenn es kalt ist und bisschen schneit gibt es anstatt kalter Getränke warmen Tee oder Punsch.
Wenn es stürmt, oder Sturmwarnungen vorhanden sind oder bereits die Bäume über der Straße liegen fällt die Aktivität leider aus und wird an einem anderen Termin nachgeholt.

Wenn es andere Unwetterwarnungen gibt fällt die Aktivität leider aus und wird an einem anderen Termin nachgeholt.

Wenn es stark schneit oder bereits viel Schnee gibt fällt die Aktivität leider auch aus und wird an einem anderen Termin nachgeholt.

Klar! Es gibt sogar mehrere Möglichkeiten: du kannst
einen Zeichen-Kompaktkurs mit Alpakas belegen
Alpakas anschauen
Alpaka-Malvorlagen anmalen

die Alpakas fotografieren
mit den Alpakas deinen Namen tanzen

oder einfach den Aufenthalt auf der Wiese ausdehnen

Solltest du wirklich nicht wandern können/wollen/dürfen, dann solltest du uns das bereits bei der Anmeldung mitteilen, weil wir dann zusätzliches Personal benötigen.

Dann darfst du dich vertrauensvoll an das Team vom Alpakagarten Texingtal wenden.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Buche jetzt deine